Mittwoch, 19. Juni, 2024
spot_img
StartNewsEventsDie Herbst-Edition der Night of Business in Basel im Industrielook vom Bredella...

Die Herbst-Edition der Night of Business in Basel im Industrielook vom Bredella Areal Pratteln

Die Night of Business (NoB) fand am 22. September im Bredella Areal Pratteln statt und bot eine strukturierte und doch lockere Gelegenheit zum Kennenlernen, Wiederbegegnen und Austauschen von Mitgliedern des Praxis-Clubs sowie deren Gästen und Interessenten.

Der regional organisierte aber national aufgestellte Business-Club mit digitalem und physischem Charme für die Schweiz, Praxis-Club, organisierte diese Veranstaltung. Die Vision vom Praxis-Club ist so einfach wie effektiv: “Passionierte Unternehmenspersönlichkeiten in der Schweiz entfalten gemeinsam das volle Potenzial”.

“Unser Ziel war und ist es, ein Netzwerk von Macherpersönlichkeiten mit Entscheidungskompetenz aufzubauen, Wissen zu teilen und Inspiration für gemeinsamen Erfolg zu bieten. Dabei darf der Spass und vor allem der Mehrwert nicht zu kurz kommen.” Zitat Florian Hasler, Gründer vom Praxis-Club

Der Praxis-Club bietet den Mitgliedern diverse Netzwerk- und Kontaktmöglichkeiten, welche sowohl extrovertierte wie auch introvertierte Unternehmenspersönlichkeiten anspricht. Der Business-Club passt sich den Bedürfnissen der Mitglieder und dem Zeitgeist an und entwickelt sich mit den Impulsen der Mitglieder stetig weiter. So können Mitglieder sich über die native App 24/7 oder an den monatlich stattfindenden Events austauschen. Der Praxis-Club ist so organisiert, dass Engagement belohnt aber Absenz nicht strukturell bestraft wird. Gemäss Gründer Florian Hasler ist ein Netzwerk ein Engagement, welches jeder für sich selbst definieren muss. Der Praxis-Club animiere und motiviere zur Teilnahme – weiss aber auch, dass es manchmal zeitlich, familiär oder gesundheitlich nicht möglich ist und nicht noch mehr Druck erzeugt werden muss.

Das NoB-Event ist das Flagship-Event vom Praxis-Club und findet einmal im Quartal pro Region statt. Die Herbst-Edition Basel fand in einem industriellen Look statt und versprach eine einzigartige Atmosphäre. Die Veranstaltung dauerte von 17:00 bis 21:00 Uhr und bot den Teilnehmern ausreichend Zeit, um sich zu vernetzen und Geschäftsmöglichkeiten zu erkunden. Dabei kam auch die eigens entwickelte Praxis-Club-Netzwerk-Methodik zum Zug. Diese basiert auf einem eigens entwickelten Programm, welches mit Hilfe von evolutionärer Algorithmen u.a. Branchenzugehörigkeiten und bisherige Sitzordnungen, um die bestmögliche Sitzplatzverteilung aller Gäste ermittelt. Das Ergebnis sind spannende Gespräche und interessante neue Kontakte.

Mit rund 100 Gästen bot die Night of Business in Basel eine grossartige Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Beziehungen zu vertiefen. Dank tollen Partnern wie dem GoodDays Business- und Zukunftsforum, welches im Vorfeld der Night of Business stattgefunden hat, IKEA Pratteln, welche das Apéro und den Grill offeriert hat, der Filmemacherei, Photobooth Pro oder der Live Montain GmbH und natürlich dem Haupt-Event-Partner TrustUp AG wurde die NoB wieder zu einem vollen Erfolg.

Die nächste Night of Business findet am 18. Januar 2024 in Basel mit der Haupt-Event-Partnerin Prodoba AG statt.

Quelle / Video: Thomas Fuchs, DIE FILMEMACHEREI

RELATED ARTICLES
Anzeigespot_img

Beliebteste