Dienstag, 16. Juli, 2024
spot_img
StartNewsBauwirtschaftStockholm Wood City: Rowilux bringt skandinavisches Design und innovative Massivholz-Lichtlösungen ins Spiel

Stockholm Wood City: Rowilux bringt skandinavisches Design und innovative Massivholz-Lichtlösungen ins Spiel

In Stockholm entsteht mit Stockholm Wood City ein weltweit einzigartiges Projekt: Ab 2025 wird auf einer Fläche von 250.000 Quadratmetern ein ganzer Stadtteil aus Holz gebaut.

Das Ziel des Projekts ist es, eine nachhaltige und zukunftsweisende Stadt zu schaffen. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff und speichert CO2. So kann der Bau von Stockholm Wood City einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

7.000 Wohnungen und 30 weitere Gebäude

In Stockholm Wood City entstehen 2.000 Wohnungen, 7.000 Büroräume sowie Schulen, Kindergärten, Restaurants und Geschäfte. Die Gebäude werden mit modernsten Holzbautechnologien gebaut. So entstehen nicht nur optisch ansprechende, sondern auch stabile und langlebige Gebäude. Schweden ist schon lange ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Mit Stockholm Wood City setzt das Land erneut ein Zeichen und zeigt, dass es möglich ist, Städte zu bauen, die im Einklang mit der Natur stehen. Stockholm Wood City ist ein Leuchtturmprojekt für die Zukunft des Bauens. Das Projekt zeigt, dass Holz eine echte Alternative zu konventionellen Baustoffen wie Beton und Stahl sein kann.

Rowilux als Partner

Mit dabei ist auch das Unternehmen Rowilux, ein führender Anbieter von innovativen Massivholz-Lichtlösungen. Rowilux bringt seine langjährige Erfahrung im Holzbau, seine Expertise in Sachen Nachhaltigkeit und sein skandinavisches Design in das Projekt ein.Für Stockholm Wood City wird Rowilux innovative Lichtlösungen aus Massivholz liefern. Die Produkte werden aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern hergestellt und zeichnen sich durch hohe Qualität, Langlebigkeit und ein modernes, skandinavisches Design aus.

Skandinavisches Design: Die Produkte von Rowilux sind geprägt von dem skandinavischen Design, das für seine Schlichtheit, Eleganz und Funktionalität bekannt ist. Das Design der Lichtlösungen fügt sich daher perfekt in die Architektur von Stockholm Wood City ein.

● Website Stockholm Wood City, Atrium Ljunberg:: https://www.al.se/en/sickla/
● Website Rowilux Schweiz: https://www.rowilux.ch

RELATED ARTICLES
Anzeigespot_img

Beliebteste