Mittwoch, 19. Juni, 2024
spot_img
StartNewsWüest Partner übernimmt die Qualicasa AG

Wüest Partner übernimmt die Qualicasa AG

Wüest Partner übernimmt die auf Bau-Qualitatsmanagement spezialisierte Qualicasa AG mit 26 Mitarbeitern.

Per 1. Juli 2023 gehört die Qualicasa AG zu Wüest Partner. Mit dem Schritt will das Unternehmen sein Dienstleistungsangebot entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Immobilien auszubauen und seine Baukompetenz stärken.

Qualicasa wurde 2001 gegründet. Die Firma bietet mit 26 Mitarbeitern vor allem Dienstleistungen in den Bereichen Bauqualitätsmanagement und Asset-Controlling an. Die Basis hierfür bilden Daten, statistische Modelle und Expertise im Immobilien-Lifecycle-Management. Mit seinen Dienstleistungen will es Entscheidungsgrundlagen für ein nachhaltiges Portfolio-Management liefern.

Marke bleibt erhalten

Qualicasa wird als Tochtergesellschaft von Wüest Partner unter ihrem eigenen Namen weitergeführt. Rolf Truninger wird dabei als CEO tätig bleiben und die Integration begleiten. Wüest Partner hatte bereits mit Qualicasa kooperiert und entwickelte zusammen mit dem Unternehmen die Applikation «Visits». «Durch den Zusammenschluss mit QualiCasa profitieren unsere Kunden und Kundinnen von einer noch breiteren Dienstleistungspalette entlang des Lebenszyklus von Immobilien», sagte Andreas Bleisch, Verwaltungsratspräsident von Wüest Partner. (aw)

RELATED ARTICLES
Anzeigespot_img

Beliebteste