Mittwoch, 19. Juni, 2024
spot_img
StartNewsBauwirtschaftWetzikon: Erste Bauetappe des «Metropol» abgeschlossen

Wetzikon: Erste Bauetappe des «Metropol» abgeschlossen

Im UBS-Fonds Sima kommen 67 Wohnungen und 2.500 qm Gewerbefläche dazu.

Im Herbst 2021 akquirierte UBS «Sima» das «Metropol» in Wetzikon, mit einem Investitionsvolumen von rund 138 Mio. CHF. Das Neubauprojekt liegt an zentraler Lage zwischen Bahnhof- und Tödistrasse. Wie die UBS nun mitteilt, wurde im Mai die erste Etappe mit 67 Wohnungen sowie rund 2.500 qm Gewerbefläche fertiggestellt. Sämtliche Wohnungen wie auch Gewerbeflächen seien bereits vermietet, heisst es. Das Gebäude verfügt über ein Minergie- und auch ein Biodiversitäts-Plus-Zertifikat.

Die Arbeiten an der zweiten Etappe sind bereits gestartet und werden voraussichtlich im Herbst 2025 abgeschlossen, teilt der Fonds mit. «Auch hier ist die Nachfrage an den weiteren Mietflächen bereits vorhanden was uns darin bestärkt, ein der Nachfrage entsprechendes Produkt entwickelt und gut positioniert zu haben.» (aw)

RELATED ARTICLES
Anzeigespot_img

Beliebteste