Dienstag, 29. April, 2025
spot_img
StartNewsBauwirtschaftFrauenfeld: Grünes Licht für 200-Millionen-Projekt der Post

Frauenfeld: Grünes Licht für 200-Millionen-Projekt der Post

Die Erweiterung des Paketzentrums ist laut einem Medienbericht vom Stadtrat bewilligt worden, der Bau soll bis 2028 fertiggestellt sein.

In Frauenfeld (TG) hat der Stadtrat ein grosses Bauprojekt der Post bewilligt. Das berichtet die «Thurgauer Zeitung». Geplant ist die Erweiterung des bestehenden Paketzentrums im Osten von Frauenfeld für 200 Millionen Franken. Durch die Investitionen soll die Paketversorgung in der Ostschweiz und in Zürich sichergestellt werden. Der Baustart soll noch dieses Jahr stattfinden, die Fertigstellung ist für 2028 angekündigt.

Standort ist die Langfeldstrasse, wo sich die Post laut früheren Berichten Baurecht für 1,45 Hektaren Land gesichert hat. Die Zahl der Arbeitsplätze im Paketzentrum erhöht sich um 200. Während der Auflage des Projekts hat es offenbar keine Einsprachen gegen das Vorhaben gegeben.

RELATED ARTICLES
Anzeigespot_img

Beliebteste

Überblick über den Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und dienen dazu, Sie wiederzuerkennen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und unserem Team zu helfen, zu verstehen, welche Bereiche der Website Sie am interessantesten und nützlichsten finden.