Dienstag, 16. Juli, 2024
spot_img
StartNewsBauwirtschaftBaarer Immobilienfirma baut 280 Wohnungen in Sursee

Baarer Immobilienfirma baut 280 Wohnungen in Sursee

Das Immobilienunternehmen Alfred Müller AG aus Baar hat in Sursee Baufläche erworben. Nun plant sie Miet- und Eigentumswohnungen im grossen Stil.

Die Alfred Müller AG hat sich am Bieterverfahren für ein rund 30’000 Quadratmeter grosses Areal nahe Stadtzentrum und See beteiligt und Ende November 2022 den Zuschlag erhalten.

«Dieser Erfolg freut uns sehr», erklärt Christoph Müller, Verwaltungsratspräsident der Alfred Müller AG und Bauherr des künftigen Projekts, in einer Medienmitteilung. «Ein Landerwerb in dieser Grössenordnung ist auch für uns etwas Besonderes.»

Das Baarer Immobilienunternehmen plant rund 280 Miet- und Eigentumswohnungen auf dem Areal. «Bis zur Realisierung ist es noch ein weiter Weg und es braucht viel Planungsarbeit in Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Stadt Sursee», erklärt Christoph Müller. «Wir freuen uns aber sehr über den Etappenerfolg und darauf, in Sursee in Zukunft neue Räume fürs Leben schaffen zu können.»


Schreibende Person – Redaktion zentralplus

Hinter diesem Autor steckt die Redaktion von zentralplus. Wesentliche Eigenleistungen werden unter den Namen der Autorinnen und Autoren veröffentlicht.

RELATED ARTICLES
Anzeigespot_img

Beliebteste